Unsere Philosophie

Der Lauftreff Wandsetal ist eine Abteilung des TSV Wandsetal. Wir betreiben gesundheitsorientierten Laufsport. Bei uns steht die Freude an der Bewegung und die Gesunderhaltung an erster Stelle. Unter Anleitung eines zertifizierten Sportleiters (B-Lizenz) und von 5 ausgebildeten Lauftreffbetreuern laufen wir auf diversen Strecken durch das schöne Wandsetal. Die Gruppe ist in ihrer Leistungsfähigkeit sehr heterogen. Anfänger können jederzeit dazu stoßen und werden kontinuierlich unter Berücksichtigung trainingswissenschaftlicher Methoden in ihrer sportlichen Weiterentwicklung gefördert. Niemand wird allein gelassen! Jeder ist willkommen!

Unser Ziel ist nicht das Erreichen von Höchstleistungen Einzelner sondern die Fitness aller Teilnehmer nach ihren Möglichkeiten. Nur so lässt sich Stress in der Freizeit vermeiden und die Freude an der Bewegung über Jahre erhalten.

Auch an diversen Laufveranstaltungen sowie an einem Trainingslager nehmen wir teil. Geselligkeit gehört bei uns einfach dazu. Ob Grillfeste oder Weihnachtsfeier, auch außerhalb des Lauftreffs verabreden wir uns gern. Dass dabei auch Freundschaften entstanden sind ist selbstverständlich.

Einmal im Jahr richten wir selbst eine Laufveranstaltung, die Wandsetaler Runde aus, die von bis zu 700 Läuferinnen und Läufern besucht wird.